Adult Students

 

 

 

Deutsch für Ärztinnen und Ärzte

 

Herzlich willkommen bei Sprachchirurg

Liebe Kolleginnen

und Kollegen,

herzlich willkommen bei Sprachchirurg!

 Du bist eine Ärztin oder ein Arzt und lernst Deutsch, um in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu arbeiten? Du bereitest Dich auf die Fachsprachprüfung oder die Kenntnisprüfung in Deutschland vor oder arbeitest bereits hier und möchtest Dein Deutsch verbessern? Dann bist Du bei Sprachchirurg genau richtig! 

Dies ist eine Seite, die Ärztinnen und Ärzten aus anderen Ländern hilft, Deutsch zu lernen. Mit Sprachchirurg kannst Du üben, wie man ein Patientengespräch führt, wie die medizinischen Fachbegriffe auf Deutsch heißen, wie man einen Arztbrief auf Deutsch schreibt und einen Patienten in einer Prüfung vorstellt... und noch viel mehr. Es gibt Übungen zum Satzbau im Arztbrief und zur Grammatik, Informationen zum deutschen Gesundheitssystem und zum Leben in Deutschland.

Als Clubmitglied kannst Du alle Podcasts in voller Länge hören, erhältst alle Texte zu den Podcasts und weitere Übungen zu den einzelnen Themen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir als Clubmitglied gerne schreiben. Mein Name ist Sandra, ich bin Ärztin, Deutsch ist meine Muttersprache. Du kannst mir auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch schreiben. 

Adult Students